GästeführerInnen Leverkusen und Bergisches Land e.V.

Die Historie der Waldsiedlung

Art der Tour: Stadtspaziergang
Dauer: ca.1,5 Stunden
Führung: Angela Breitrück, Tel 0173 5470158
Treffpunkt: vor dem Brauhaus Ecke Mülheimer Str./Saarstraße (ehem. DOM-Brauhaus)

Nach dem Abriss der ehemaligen Produktionsstätten entstand ab 1934 eine schmucke Eigenheimsiedlung, die wir im Rahmen unseres Rundgangs erkunden werden. Dabei wird uns unser Weg auch an den beiden modernen Kirchen sowie einem Haus, welches sich noch im ursprünglichen Erbauungszustand befindet, vorbeiführen. Über die „Einkaufsmeile“ der Waldsiedlung erfolgt der Rückweg zum Brauhaus, wo man, je nach Wetterlage, im Biergarten noch ein kühles Bier oder einen kölschen Imbiss zu sich nehmen kann.

waldsiedlung nachtwaechter 2

Bereits terminierte Touren mit der Möglichkeit zur Anmeldung sind unter Termine einsehbar.
Unabhängig dieser "offenen" Events können Sie Gruppentouren mit Wunschtermin anfragen.

Banner ohne Schrift

006700